Wizard’s Quest

 

Auf der kleinen Insel hat der Zauberer Peacemaker den Kampf der Kriegsherren gegen die fantastischen Kreaturen  in eine Queste umgewandelt, um den rechtmäßigen König für Marnon zu finden. Er gab jedem 3 Schätze eines anderen, der sie verstecken musste, und der würde König sein, der seine eigenen Schätze als erster fände. Die Spieler verkörpern nun diese Kriegsherren auf der Suche nach ihren Schätzen: Jede Runde besteht aus 5 Phasen – Orc Phase mit Orc Erschaffung, Orc-Raserei und Orc-Platzieren, Drachen-Angriffs-Phase, Zauberer-Erfolgsphase, Phase zur Festlegung des Startspielers, und Phase mit individuellen Zügen der Spieler. Diese bestehen aus Wählen und Ausspielen der Ansuchen-Karte, den Verstärkungen und der Angriffskampagne.

 

Fantasy-Schatzjagdspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Garret J. Donner mit Richard Hamblen, Jim Skinner und Mick Uhl<amblen, Jim Skinner und Mich * 8935, Avalon Hill, 1996 *** Avalon Hill