Risk Godstorm
Die Spieler sind Hohepriester und müssen ihre Götter zur Erde rufen und fremde Länder erobern, um die antike Welt zu übernehmen. Auf der Basis von Risiko und Risiko 2210, das Spiel dauert 5 Epochen lang. In seinem Zug stellt man Armeen auf und bekommt Glaubensmarker auf der Basis kontrollierter Territorien, dann ruft man die Götter und baut Tempel, dafür bezahlt man mit Glaubensmarkern, die vier Götter haben Sondereigenschaften, dann erwirbt und nutzt man Miracle Cards, erduldet Plague, überfällt Länder, verstärkt Positionen, kommt aus Heaven, überfällt die Unterwelt – nach fünf Runden bekommt man Siegpunkte, Boni für Kontinente, Kryptas und Altäre in der Unterwelt und Relikte mit Territorialbonus.
Man kann aber auch normales Risiko mit dem Material spielen.
Strategisches
Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Mike Selinker mit Richard
Baker, Michael Donais und Bill McQuillan * Idee: Albert Lamorisse und Graig van
Ness mit Rob Daviau * Grafik: Matthew Stevens, Peter Whitley und Team * ca. 90
min * 86610 8, Avalon Hill, USA, 2006 *** Avalon Hill Games Inc. *
www.avalonhill.com