Risk 2210 A.D.
Der Klassiker Risiko erweitert um neue Facetten, man
kämpft auch um Unterwasser-städte und Territorien auf
dem Mond. Der Konflikt der Roboterarmeen dauert 5 Jahre, danach wird derjenige Spieler
zum Anführer, der am besten die Kontrolle von Territorien, Kontinenten und
Kolonien kontrolliert. Mit Energiechips wird um die Zugreihenfolge geboten, der
Spieler am Zug sammelt und setzt Robotor sowie
Energie ein, rekrutiert und platziert Commander und
baut Raumstationen, kauft und spielt Command Karten,
besetzt Territorien und baut seine Position aus. Das Besetzen von Territorien
folgt den Regeln des normalen Risiko, die Konflikte
werden ausgewürfelt, für manche Territorien gibt es Sonderbedingungen.
Am Ende von Jahr 5 gewinnt der Spieler mit den
meisten Punkten aus kontrollierten Territorien, Kontinent- und Kolonie-Bonus
plus eventuellen Boni aus
Karten. Regeln für konventionelles Risiko beigefügt, mit dem Material zu
spielen.
Konflikt- und Positionsspiel* 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Craig van Ness * ca. 120 min * Serie Avalon Hill *
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