Panzerblitz
Simulation
der Panzerkämpfe in 2. Weltkrieg – jede Seite bewegt ihre Einheiten im
Territorium um ein spezielles Ziel zu erreichen, die Ziele werden durch die
Situation Cards vorgegeben. Jeder Zug
entspricht 6 min realer Zeit. Die Kampfstärken in den verschiedenen Situationen
können unausgewogen sein, trotzdem bestimmt in erster Linie die Fähigkeit eines
Spielers den Ausgang, obwohl der Ausgang einer Konfrontation über Würfelwurf
und Ergebnistabelle bestimmt wird. Die Spielzüge sind wie folgt: Deutscher
Spieler – Minenattacken werden ausgeführt, Einheiten für Angriff nominiert,
Kampftechniken genannt, normale Kämpfe werden ausgeführt, Fahrzeugeinheiten und
Konflikte, dann Nicht-Fahrzeugeinheiten und Konflikte – alle Einheiten werden
wieder aufgedeckt. Der russische Spieler führt dann dieselben Aktionen durch,
dann wird der Rundenmarker weitergezogen. Dies wird
wiederholt, bis das Szenario erfüllt ist.
Konfliktsimulation
WWII * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: James F. Dunnigan
* 807, Avalon Hill, USA, 1970 *** The Avalon Hill Game
Company