Hexagony
Die Spieler beginnen mit je
einem Terrainmarker, den sie reihum setzen, dabei kann keine Ecke abgetrennt
werden. Die Marker werden in Dreiecke der gleichen Farbe gesetzt, nicht mehr
als 3 in ein Dreieck. In seinem Zug kann ein Spieler entweder Nachschub
bekommen oder seine Einheiten bewegen oder passen. Man kann jederzeit mit
anderen Spielern verhandeln. Die Bewegung wird mit Würfeln bestimmt, jeder Wurf
kostet einen Supply Counter, man kann mehrmals pro
Zug würfeln, ein Pasch beendet den Zug sofort. Eine Einheit wird gefangen und
entfernt wenn sie in einem Feld allein ist und 2 Einheiten einer anderen Farbe
in dieses Feld ziehen. Ein Spieler mit 3 oder weniger Einheiten scheidet aus,
wer übrig bleibt, gewinnt.
Abstraktes Positionsspiel * 2-6 Spieler ohne
Altersangabe * Autor: Ken Hodkinson mit Alan R. Moon
* ca. 2 Stunden * 6320, Avalon Hill, USA, 1980 *** Leisure
Time Games * The Avalon Hill Game Company