Frank Herbert’s Dune
Die verschiedenen Kräfte kämpfen um die Kontrolle
über den Wüstenplaneten Dune, den einzigen Ort wo Spice
geerntet wird, die kostbarste Droge der ganzen Galaxis. Jeder Spieler führt
eine der sechs Hauptgruppen, jede hat ihre eigenen militärischen, strategischen
oder verräterischen Vorteile. Spielziel ist, diese Vorteile zu nutzen und Dune zu
kontrollieren. Wer zuerst drei
Stützpunkte mit mindestens einem Token am Ende eines
Zuges kontrolliert, gewinnt. Gespielt werden max. 15 Runden, jede Runde ist
unterteilt in:
Sturm – der Sturmmarker wrid
bewegt
Spice – die oberste
Spice Karte wird aufgedeckt und Spice
entsprechend ausgelegt
Bieten – die Spieler bieten mit Spice um Verräter-Karten
Bewegung – zuerst werden Tokens
aus den Tanks zurückgeholt und dann platziert und bewegt jeder reihum eigene Tokens
Kampf – die Spieler kämpfen in jedem Territorium,
das von unterschiedlichen Charakteren besetzt ist.
Ernte – Spieler mit Tokens
in Territorien mit Spice können dieses Spice ernten.
Entwicklungs-
und Wirtschaftsspiel zum SF-Roman * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Mick