Dragonhunt

 

Die Spieler treten als Helden von Arawan gegen den Drachen Brimstone an, wer ihn mit dem Schwert Magesword tötet, wird König von Arawan. Die Startsituation wird genau nach Regel ausgelegt, das Spiel selbst teilt sich in Perioden, Züge und Runden. Jeder Zug besteht aus drei Runden – Brimstone-Runde, Runde der Fantasy-Geschöpfe und Runde der Spieler. Sind vier Züge absolviert, ist eine Phase beendet, alle Spieler erhalten Gegenstände und Helden, Hütten werden repariert und die Spieler haben wieder alle Movement-Karten und bekommen auch Verstärkung je nach Anzahl der besetzten Schlösser und besetzten Dörfer. Solange ein Spieler sein Mageschwert nicht besitzt, kann er den Drachen nur verwunden. Für den Endkampf Mageschwert gegen Drachen gelten eigene Regeln, wer alle Teile des Drachens eliminiert, gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Garrett J. Donner mit Richard L. Snider und Richard Hamblen * ca. 3 Stunden * 838, Avalon Hill, USA, 1982 *** The Avalon Hill Game Company