Dragonhunt
Die Spieler treten als Helden von Arawan gegen den
Drachen Brimstone an, wer ihn mit dem Schwert Magesword tötet, wird König von
Arawan. Die Startsituation wird genau nach Regel ausgelegt, das Spiel selbst
teilt sich in Perioden, Züge und Runden. Jeder Zug besteht aus drei Runden –
Brimstone-Runde, Runde der Fantasy-Geschöpfe und Runde der Spieler. Sind vier
Züge absolviert, ist eine Phase beendet, alle Spieler erhalten Gegenstände und
Helden, Hütten werden repariert und die Spieler haben wieder alle
Movement-Karten und bekommen auch Verstärkung je nach Anzahl der besetzten
Schlösser und besetzten Dörfer. Solange ein Spieler sein Mageschwert nicht
besitzt, kann er den Drachen nur verwunden. Für den Endkampf Mageschwert gegen
Drachen gelten eigene Regeln, wer alle Teile des Drachens eliminiert, gewinnt.
Fantasy-Abenteuerspiel
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Garrett J. Donner mit Richard L. Snider und
Richard Hamblen * ca. 3 Stunden * 838, Avalon Hill, USA, 1982 *** The Avalon
Hill Game Company