Zaubertrank
Die Zutatenkarten liegen auf der Sammelbahn,
Wuselwürmer immer nach unten, wer dran ist würfelt und zieht im Uhrzeigersinn
vorwärts. Die Zauberer ziehen nur auf den farbigen Feldern, Felder mit Kärtchen
werden übersprungen, je nach Farbe seines Feldes kann der Spieler Karten vor
oder hinter dem Feld aufnehmen und in den Topf legen, am Startfeld eine Karte
in irgendeinem Topf umdrehen, auf orange je nach Abbildung Karten umlegen, auch
in die untere Kesselhälfte wo sie sicher sind, soferne
er eine komplette Zutat hat. Wer je nach Spielerzahl zuerst 8 passende Karten
oder 6 passende Karten gesammelt hat gewinnt
Derzeit nicht erhältlich
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Detlef Wendt * 2162/0, ASS, Deutschland, 1989 *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG