Werner Volle Socke

 

Im Spiel sind Freude- und Elendskarten sowie Ersatzteilkarten als Joker und Horex-Karten sowie Radkarten. Gefahren wird ein richtiges Motorradrennen in 10 Runden, der Spieler mit der stärksten Maschine gewinnt. In Phase 1 wird das Motorrad gebaut, man zieht reihum eine offene oder verdeckte Karte auf, und legt eine ab. Jeder Spieler hat 8 Karten, wer Schluß durch klopfen macht, beginnt die letzte Runde, dann hat jeder seine Mischung beisammen. Danach legt – beginnend mit dem Spieler, der geklopft hat, die Auslage, ein Motorrad besteht aus mindestens 3 Karten – Vorderrad, Motor und Hinterrad, danach kommt der PS-Wettstreit, in dem beliebig Freude- und Leidenskarten ausgespielt werden, danach wird die Motorleistung addiert und mit vorder- und Hinterrädern abgestimmt, Turbokarten verdoppeln

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * 2392/0, ASS, Deutschland, 1991 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG