Werner Volle Socke
Im Spiel sind Freude- und Elendskarten sowie
Ersatzteilkarten als Joker und Horex-Karten sowie Radkarten. Gefahren wird ein richtiges
Motorradrennen in 10 Runden, der Spieler mit der stärksten Maschine gewinnt. In
Phase 1 wird das Motorrad gebaut, man zieht reihum eine offene oder verdeckte
Karte auf, und legt eine ab. Jeder Spieler hat 8 Karten, wer Schluß durch klopfen macht, beginnt die letzte Runde, dann
hat jeder seine Mischung beisammen. Danach legt – beginnend mit dem Spieler,
der geklopft hat, die Auslage, ein Motorrad besteht aus mindestens 3 Karten –
Vorderrad, Motor und Hinterrad, danach kommt der PS-Wettstreit, in dem beliebig
Freude- und Leidenskarten ausgespielt werden, danach wird die Motorleistung
addiert und mit vorder- und Hinterrädern abgestimmt, Turbokarten verdoppeln
Kartenspiel * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe *
2392/0, ASS, Deutschland, 1991 *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG