Vorsicht Falle
Jeder Spieler muss 4 Kugeln von seinem Startfeld im
Uhrzeigersinn über die weiße Spielbahn bzw. über die Flügel zum gleichfarbigen
Zielfeld bringen. Die Flügel stehen zu Beginn vor den Start- und Zielfeldern.
Reihum wird gewürfelt, jeder zieht vom Start auf die weiße Spielbahn, außen
oder innen, man muss auf der gewählten Bahn bleiben, jede Kugel kann auf einer
anderen Bahn laufen. Eigene und gegnerische Kugeln werden übersprungen. Man
muss versuchen am Ende eines Zuges möglichst auf eine der 4 Flügelmulden zu
gelangen, da er sonst möglicherweise hinausgeworfen wird. Wer eine 1 würfelt,
kann eine Kugel ein Feld ziehen oder die Flügelscheibe um eine Position drehen,
also vor das nächste Farbfeld. Kugeln vor den Fallen rollen in diese und damit
aus dem Spiel und beginnen wieder neu am Start. Grundsätzlich besteht Zugzwang,
wer alle 4 Kugeln im Ziel hat gewinnt. Man muss direkt ins Ziel ziehen
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
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