Meteor
Man soll durch geschickten Aufbau der Raumgleiter
und Einsatz der begrenzten Meteorenergie als erster alle seine Raumgleiter auf
dem gegnerischen Planeten landen. Man würfelt mit 2 Würfeln, für jeden Würfel wird
ein Gleiter bewegt, gezogen wird orthogonal und diagonal nach vorne. Erreicht
man einen gegnerischen Landeplatz kommt der Raumgleiter aus dem Spiel, hat man
nur mehr einen kann man nur mehr mit einem Würfel würfeln. Jenseits der
Mittellinie können Gleiter von Meteoriten getroffen werden, diese schickt man
vor dem Würfeln ins All. Vom Meteor berührte Raumgleiter gehen an einen ihrer
Startplätze zurück. Der Meteorbeschleuniger darf nur 10 mal eingesetzt werden,
trifft man einen eigenen Gleiter, kostet das 2 Punkte.
Positions- und Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8
Jahren * 606 2515/4, ASS, Deutschland *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG