Einfalls-Pinsel
Es werden so viele Palaverrunden gespielt wie es
Mitspieler gibt – pro Runde muss man geheim 3 Entwürfe zeichnen, diese werden
eingesammelt, gemischt, 3 davon ausgelegt, die Aufgabenkarte wird aufgedeckt
und jeder argumentiert, welcher Entwurf am besten zu welcher Aufgabe passt.
Dann werden die Entwürfe bewertet, für Übereinstimmung dürfen Spieler ziehen,
wer glaubt einen Urheber zu kennen kann einen Identifizierungsstein setzen.
Dann werden weitere Entwürfe mit neuer Aufgabenkarte aufgedeckt usw. sind alle Entwürfe abgearbeitet, werden sie
neu gemischt und das Ganze beginnt von vorne. Danach punktet jeder Spieler so
viel wie auf seinem Entwurf notiert ist, wurde er identifiziert, darf der
erfolgreiche Identifizierer 5 Punkte ziehen, ansonsten zieht der Spieler selbst
5 Punkte. Wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt.
Kreativspiel mit Verhandlungen * 3-5 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Klaus
Teuber
* 2334/0, ASS, Deutschland, 1990 *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG