Dingsda
Der Akteur von Team A nimmt die oberste Karte, zeigt
sie Team B und versucht dann, sein Team A dazu zu bringen, den gesuchten
Begriff zu erraten. Dabei darf er nicht sprechen, aber das Team darf permanent
Vermutungen abgeben, der Akteur darf nicken oder Kopf schütteln, das Team kann
auch Hilfe in Anspruch nehmen. Ist der Begriff nach 2 min nicht erraten, gibt
es keine Punkte und auch keine Bonusfrage. Wird der Begriff erraten, gibt es
Punkte abhängig von der Anzahl der in Anspruch genommenen Hilfen und das Team
kann über die Bonusfragen noch Zusatzpunkte sammeln. Diese Zusatzfragen kann
bei Nichtwissen auch das gegnerische Team beantworten und damit Punkten. Nur
eine Antwort ist erlaubt, wenn zwei Spieler gleichzeitig antworten und eine
Antwort ist falsch, gilt die falsche! Nach 5 Runden gewinnt das Team mit den
meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4 oder mehr Spieler
ab 12 Jahren * 2321/8, ASS, Deutschland, 1990 *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG