Dingsda

 

Der Akteur von Team A nimmt die oberste Karte, zeigt sie Team B und versucht dann, sein Team A dazu zu bringen, den gesuchten Begriff zu erraten. Dabei darf er nicht sprechen, aber das Team darf permanent Vermutungen abgeben, der Akteur darf nicken oder Kopf schütteln, das Team kann auch Hilfe in Anspruch nehmen. Ist der Begriff nach 2 min nicht erraten, gibt es keine Punkte und auch keine Bonusfrage. Wird der Begriff erraten, gibt es Punkte abhängig von der Anzahl der in Anspruch genommenen Hilfen und das Team kann über die Bonusfragen noch Zusatzpunkte sammeln. Diese Zusatzfragen kann bei Nichtwissen auch das gegnerische Team beantworten und damit Punkten. Nur eine Antwort ist erlaubt, wenn zwei Spieler gleichzeitig antworten und eine Antwort ist falsch, gilt die falsche! Nach 5 Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 2321/8, ASS, Deutschland, 1990 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG