Die kleine Hexe
Die kleine Hexe will alle Bücher und Besen der Wald-,
Wind-, Berg- und Kräuterhexe verbrennen um sie ihrer bösen Zauberkraft zu
berauben. Wenn die kleine Hexe bei einem Hexenhaus die falsche Zauberformel
sagt, verliert sie ein Holzscheit, hat sie davon keine mehr und es sind noch
Besen und Bücher übrig, hat sie verloren.
Neues vom Räuber Hotzenplotz
Der Räuber hat sich wieder einmal besonders gut
versteckt und die Spieler müssen versuchen ihn zu finden – die Spielfiguren
beginnen in den Ecken, der Räuberspieler versteckt Hotzenplotz und belegt das
Spielbrett mit allen Versteckmarken, Räuber und Fußspuren müssen mit den gleichen
Marken belegt werden. Wer dran ist würfelt und zieht die Differenz, in alle
Richtungen, mit Pasch darf man springen. Auf einem Versteckfeld muss man die Marke
entfernen, sind darunter weder Hotzenplotz noch Fußspuren scheidet man für
diese Runde aus. Wer Hotzenplotz findet, bekommt für jede seiner Figuren im
Spiel 2 Dukaten und wird Räuber der nächsten Runde. Ist der Schatz aufgeteilt,
gewinnt der Spieler mit den meisten Dukaten.
Spielesammlung zum Thema Räuber Hotzenplotz* 2-5
Spieler ab 8 Jahren * 2180/9 - 90301, ASS, Deutschland *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG