Die kleine Hexe

 

Die kleine Hexe will alle Bücher und Besen der Wald-, Wind-, Berg- und Kräuterhexe verbrennen um sie ihrer bösen Zauberkraft zu berauben. Wenn die kleine Hexe bei einem Hexenhaus die falsche Zauberformel sagt, verliert sie ein Holzscheit, hat sie davon keine mehr und es sind noch Besen und Bücher übrig, hat sie verloren.

 

Neues vom Räuber Hotzenplotz

Der Räuber hat sich wieder einmal besonders gut versteckt und die Spieler müssen versuchen ihn zu finden – die Spielfiguren beginnen in den Ecken, der Räuberspieler versteckt Hotzenplotz und belegt das Spielbrett mit allen Versteckmarken, Räuber und Fußspuren müssen mit den gleichen Marken belegt werden. Wer dran ist würfelt und zieht die Differenz, in alle Richtungen, mit Pasch darf man springen. Auf einem Versteckfeld muss man die Marke entfernen, sind darunter weder Hotzenplotz noch Fußspuren scheidet man für diese Runde aus. Wer Hotzenplotz findet, bekommt für jede seiner Figuren im Spiel 2 Dukaten und wird Räuber der nächsten Runde. Ist der Schatz aufgeteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Dukaten.

 

Spielesammlung zum Thema Räuber Hotzenplotz* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 2180/9 - 90301, ASS, Deutschland *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG