Check the Ripper
Jack the Ripper ist wieder einmal zu jagen, diesmal von angehenden
Schachmeistern auf einer Karte von Großbritannien, mit viel Merkleistung und
auch Risiko, denn der Versuch zu schlau zu sein kann Erfolgspunkte kosten. Wer
dran ist würfelt und zieht seine Figur entsprechend den Schachsymbolen, auf
einer Akte deckt man diese auf und zeigt sie allen, stimmt die Mordwaffe überein
kann der Spieler Erfolgspunkte erhalten oder versuchen weitere Akten
aufzudecken. Deckt er eine falsche Akte auf, bekommt er nichts. Auf einem
besetzten Feld gibt es ein Duell per Würfel, der Wert der Schachsymbole
entscheidet. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Erfolgspunkten.
Positions- und Deduktionsspiel * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor:
Alex Randolph * 25540, ASS, Deutschland, 1994 *** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG