Captain Future

 

Jeder versucht, möglichst viele Felder des Planeten zu besetzen. Jeder Spieler hat 10 Weltraumkarten und eine vorgegebene Anzahl Raumschiffe, der Geheimnisstein steht auf einem beliebigen Feld. Der Spieler am Zug spielt 2 Flugbahnkarten, setzt 2 Raumschiffe auf die Planquadrate und zieht 2 Karten. Sind alle Felder besetzt, darf man fremde Raumschiffe angreifen und den Planeten erobern, dabei Gelten Majoritätsregeln und es gibt Mehrfachangriffe, zusätzlich kann man noch Ereigniskarten spielen. Der Geheimnisstein schränkt Landen und Erobern ein, er kann versetzt werden. Landet ein Spieler sein letztes Schiff, endet das Spiel, man punktet für die Anzahl der Raumschiffe auf den Planeten.

 

SCi-Fi-Spiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 606 2125/6, ASS, Deutschland, 1981*** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG