Captain Future
Jeder versucht, möglichst viele Felder des Planeten
zu besetzen. Jeder Spieler hat 10 Weltraumkarten und eine vorgegebene Anzahl
Raumschiffe, der Geheimnisstein steht auf einem beliebigen Feld. Der Spieler am
Zug spielt 2 Flugbahnkarten, setzt 2 Raumschiffe auf die Planquadrate und zieht
2 Karten. Sind alle Felder besetzt, darf man fremde Raumschiffe angreifen und
den Planeten erobern, dabei Gelten Majoritätsregeln und es gibt
Mehrfachangriffe, zusätzlich kann man noch Ereigniskarten spielen. Der
Geheimnisstein schränkt Landen und Erobern ein, er kann versetzt werden. Landet
ein Spieler sein letztes Schiff, endet das Spiel, man punktet für die Anzahl der
Raumschiffe auf den Planeten.
SCi-Fi-Spiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Wolfgang Kramer * 606 2125/6, ASS, Deutschland, 1981*** Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG