Ascot
Die Spieler sind Rennstallbesitzer, die Pferde
beginnen am Start des 1. Geschäftskurses, die Geschäfts- und Pferdekarten
liegen nach Farben getrennt und gut gemischt bereit. Jeder Spieler würfelt einmal
und zieht die erste Geschäftskarte, danach zieht man abwechselnd um ein Feld
weiter, wer günstige Karten hat, kann vorher aussteigen. Die Pferdekarten
nennen ein Pferd und dessen Wert, die Geschäftskarten Gewinn- oder
Verlustsummen, jeder Spieler darf im anschließenden Rennen maximal 3 Pferde
laufen lassen. Die Startplätze werden in der Reihenfolge vergeben, in der der
Geschäftskurs verlassen wird. Die Rennen selber werden ausgewürfelt, Überholen
durch Ausweichen auf die Nebenbahn, Zugzwang, Würfelzahlen können auf die
Pferde verteilt werden, der Einlauf entscheidet über die Platzierung. Nach dem
3. Geschäftskurs gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.
Rennspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 601 2184/5, ASS,
Deutschland *** Altenburger und Stralsunder
Spielkarten Fabriken AG