Zwergen Ziehen
Jede Nacht erwachen in zwei benachbarten Gärten einer
verschlafenen Vorstadt die Gartenzwerge und veranstalten mit einem
Gartenschlauch einen Tauziehwettbewerb und versuchen, einander gegenseitig an
den Gartenzaun zu ziehen. Die Eichhörnchen können bei diesem Lärm nicht
schlafen und kommen herbei, um zuzuschauen. Es gewinnt diejenige Zwergenpartie,
die zwei von drei Durchgängen für sich entscheidet. Jeder Spieler hat 5 der 55
Karten und wählen eine Zwergenmütze, diese setzen sie aufs Brett. Wer dran ist
spielt eine Karte, die Auswirkung wird abgewickelt, sind die 5 Karten verbraucht,
zieht der Spieler 5 Karten nach. Statt eine Karte zu spielen kann man Karten
ablegen und neue nachziehen. Die Karten bringen
neue Zwerge ins Spiel, lassen ziehen – dabei wird die Mannschaftsstärke
ermittelt, die stärkere Mannschaft zieht entsprechend viele Felder in ihre
Richtung – und die Eichhörnchen mischen sich ein und verschieben das Seil.
Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Philippe des Pallieres * 0060 0, Frankreich/Deutschland, 2002 *** Asmodée
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