Gold und Rum
Kriegsherren
streiten um die Vorherrschaft in einem fernen Königreich, sie sammeln ihre
Heere für die Entscheidungsschlacht. Pro Runde wird ein Kanzler bestimmt, der
die Karten auf Stapel verteilt und sich einen Favoriten sucht, die beiden
bekommen gleich viel Punkte. Die Spieler müssen sich die Zusammensetzung der
Stapel merken, denn daraus rekrutieren sie ihre Armeen. Der Kanzler verteilt
die Karten auf die Stapel, die Spieler (außer dem Kanzler) dürfen jederzeit „Fahnenflucht“
auf einen Talon legen, erscheint die Karte „Beginn der Rekrutierung“ dürfen die
Spieler nun sofort „Rekrutierung“ auf einen der Stapel legen. Nach der
Verteilung durchsucht der Kanzler jeden Stapel nach Rekrutierung und
Fahnenflucht und führt die Konsequenzen durch, danach haben die Spieler ihre
Karten und die Spione werden abgehandelt, dann müssen alle ihre Riesen abgeben,
falls sie 2 oder mehr davon haben. Dann kämpfen die Armeen gegeneinander, immer
gleiche Gruppierungen, für gewonnene Kämpfe gibt es Siegpunkte.
Kartenspiel * 4 7
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Bruno Faidutti
* 00121 8, Frankreich/Deutschland, 2004 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com