Der Rattenfänger von Hameln

 

Man will Ratten aus seinem Haus in das Haus der Nachbarn schicken! Ein Haus pro Spieler liegt aus, Ratten sitzen dazwischen. Vier Charakter- = Ratten-Karten und eine Rattenfängerkarte werden aufgedeckt, man hat vier Aktionskarten. Der aktive Spieler legt je eine Aktionskarte zu zwei verschiedenen Karten; mit zwei Aktionskarten sind Ratte oder Rattenfänger aktiviert und bewegen sich entsprechend. Der Rattenmarker eines durchquerten Hauses steigt oder fällt entsprechend um 1; erreicht er das Dach, scheidet man aus und der aktive Spieler bekommt den Rattenmarker. Sind nur mehr zwei Spieler übrig, gewinnt derjenige mit dem niedrigeren Rattenmarker-Stand.

Serie: Märchen & Spiele

 

Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Purple Brain Creations / Asmodee 2017

Lizenz: Purple Brain Creations © 2017

Autor: Agnes Largeaud

Gestaltung: Mathieu Leyssenne

Art. Nr. PBC0005

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr zh * Text im Spiel: nein