Seenot im Rettungsboot
Die Santa Timea sinkt und
die Spieler versuchen, mit möglichst vielen ihrer eigenen Seeleute die
rettenden Inseln zu erreichen, egal in welchem Boot. Ein Boot wird jede Runde
weiterkommen, aber das Schicksal entscheidet nach freier und geheimer Abstimmung.
Alle Katastrophen werden beraten und demokratisch abgestimmt, aber
Kapitänskarten können Mehrheitsbeschlüsse außer Kraft setzen. Pro Runde werden
drei Phasen gespielt: Ein Boot bekommt ein Leck, ein Boot fährt und die
Seeleute steigen um. Das Spiel endet, wenn alle Boote angekommen oder
untergegangen sind, es gewinnt, wer die meisten Siegpunkte für seine geretteten
Seeleute bekommt.
Überarbeitete Auflage von „Rette sich wer kann“,
Spielwerkstatt
In Zusammenarbeit mit Z-Man Games
Verhandlungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Ronald Wettering * Illustration: Matthias Catrein * 0004, Argentum, Deutschland, 2006 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de