Die Jagd nach dem
Gral
Der Gral soll an
einen sicheren Ort gebracht werden, doch wer ist wirklich für den alten Plan
und nicht für eigene Ziele unterwegs? Im Spiel sind je 2 Agenten der Fraktionen
Assassine, Templer, Rosenkreuzer und Illuminaten, jeder Spieler kann grundsätzlich jeden der
acht Agenten beeinflussen oder bewegen, die Agenten gehorchen immer demjenigen,
der den meisten Einfluss ausübt. Man kann die Figuren auch ohne Einfluss
bewegen, aber nur, wenn kein Mitspieler Einspruch erhebt. Bei Einspruch muss
der Einfluss offen gelegt werden. Mit genügend Einfluss kann man einen Agenten
auch enttarnen und so aus dem Spiel entfernen. Zieht ein Agent den Gral ins
Hauptquartier, gewinnt der Spieler mit dem meisten Einfluss auf diesen Agenten.
Überarbeitete
Neuauflage von Agent, Pelikan und Casablanca, Amigo
Lizenz Seven Towns
Bluff- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Erik Solomon * Grafik: Dennis Lohausen * 0007, Argentum, Deutschland, 2007 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de