Mage Wars

 

Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Arcane Wonders 2012

Autor: Bryan Pope, Benjamin Pope

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, McCoy Sean und Team

Web: www.arcanewonders.com

Art.Nr. AWG1010

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja