Schubs
Spielsteine sollen in sechs bunten Querreihen stehen, fünf stehen nebeneinander, in keiner Reihe darf eine Farbe doppelt vorkommen. Zu Beginn stehen fünf Steine einer Farbe in Dreiecken in der Mitte. Man würfelt und zieht entweder einen Stein pro Würfel oder addiert/subtrahiert die Würfelwerte und zieht einen Stein um das Resultat weiter. Zieht ein Stein auf ein besetztes Feld, wird der vorhandene Stein ein Feld weiter geschoben, Kettenschübe sind möglich; besetzte Felder können übersprungen werden. Sonderregel für kompetitives Spiel.
Reihe kooperativer Spiele, 3. Auflage, Erstauflage 1982
Abstraktes Setz- und Gruppierungsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1984
Autor: Hajo Bücken
Gestaltung: nicht genannt
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein