Piratenschatz

 

Die Karten werden gleichmäßig verteilt, der Startspieler sagt nach 3 Karten den Trumpf an, d für jeden Stich darf ein Spieler sein Schiff um 1 Feld vorwärts ziehen, es wird ein Stichspiel mit Farbzwang und Stichzwang gespielt. Wer mit dem Schiff ein besetztes Feld erreicht, wirft nach den ersten acht Feldern das erreichte Schiff auf die nächste Insel zurück. Sonderfelder müssen beachtet werden, wer zuerst die Schatzinsel erreicht gewinnt, bei Gleichstand der Spieler mit exakter Stichzahl.

 

© Georg Appl

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Lauf- und Stichspiel für 3-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Georg Appl 1988

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Tilman Michalski

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein