Piratenschatz
Die Karten werden gleichmäßig verteilt, der Startspieler sagt nach 3 Karten den Trumpf an, d für jeden Stich darf ein Spieler sein Schiff um 1 Feld vorwärts ziehen, es wird ein Stichspiel mit Farbzwang und Stichzwang gespielt. Wer mit dem Schiff ein besetztes Feld erreicht, wirft nach den ersten acht Feldern das erreichte Schiff auf die nächste Insel zurück. Sonderfelder müssen beachtet werden, wer zuerst die Schatzinsel erreicht gewinnt, bei Gleichstand der Spieler mit exakter Stichzahl.
© Georg Appl
Serie: Unser Lieblingsspiel
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Lauf- und Stichspiel für 3-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Georg Appl 1988
Autor: Jürgen P. K. Grunau
Gestaltung: Tilman Michalski
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein