Glücksrad
Man erhält acht Karten mit Bewegungspunkten für +, -, und +/-. Diese Karten nutzt man, um die gemeinsame Spielfigur rund ums Glücksrad zu bewegen. Vor dem Spielen der Karten macht man eine geheime Voraussage, wo die Figur enden wird, wenn alle Karten gespielt sind, und gewinnt oder verliert entsprechend Punkte. Ein „Canyon“ am Ende des Rads kann nur mit einer Sonderkarte überquert werden. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Als Wettspiel bei Georg Appl und später Neuauflage als Billy Bluff bei Espenlaub
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1990
Autor: Jürgen P. K. Grunau
Gestaltung: Tilman Michalski
Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein