1*2*3 TOLLE HEXEREI
Die wildesten Hexentänze werden mit Edelsteinen belohnt. Man würfelt und zieht seine Hexe in beliebige Richtung; Wird der Zauberstab gewürfelt, fliegt der Rabe zur nächsten Wolke oder zur Schatztruhe. Trifft eine Hexe in einem Feld auf eine andere Hexe, wird diese verhext und geht ins Häuschen zurück. Der Rabe der ankommenden Hexe fliegt zur nächsten farbgleichen Wolke. Der erste Rabe, der seine letzte Wolke verlässt, fliegt zur Schatztruhe und erhält einen Edelstein seiner Farbe, den er in irgendeine Höhle legt. Eine neue Runde beginnt. Sind alle Höhlen belegt oder eine Hexe hat drei Edelsteine, gewinnt die Hexe mit den meisten Edelsteinen.
Serie: Unser Lieblingsspiel
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Würfelspiel für 2-4 Spieler ohne Altersangabe / 6+ auf Neuauflage
Verlag: Espenlaub Verlag
Autor: Thomas Schuster
Gestaltung: Claudia ten Hagen
Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein