Age of Steam Berlin Wall und Washington DC
Pläne zu Age of Steam Berlin Wall und Washington DC
Es gelten die Grundregeln von Age of Steam.
Berlin Wall:
Jede Runde können nur 2 Hexfelder Strecke gebaut werden, Preis 3$, in Städten 1+1 für jede existierende Strecke.
Der Engineer kann bis zu drei Hexe Strecken platzieren oder eine rote Scheibe entfernen. Güter können nur durch Löcher in der Mauer, entstanden aus der Engineer-Action, transportiert werden, und nicht durch Hexfelder, die Armeeeinheiten enthalten.
Washington DC:
Pro Runde nur 2 Hexfelder Streckenbau, nicht über das Kapitol, Kosten unterschiedlich
Autobahnen – in den vier Ecken, an zwei Seiten können Strecken angebaut werden, jeder Spieler darf nur eine Verbindung zu jedem Hex haben. Für Güterlieferung sind die Autobahn-Hexes virtuell verbunden. Mit Anschluss der ersten Autobahn beginnen die Staus, Zugang zu Hexes ist blockiert.
Produktion wird durch Emergency ersetzt, damit kann man gesperrte Highways durchqueren.
In einer A4-Schachtel „The Age of Steam Box #1“, am Titel eine Liste von „enthaltenen Spielen“ von AoS, Winsome, Warfrog und Bézier, offensichtlich gedacht als Aufbewahrungsbox.
Varianten zu Age of Steam * 3-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alban Viard * AoS, Frankreich, 2008 *** AoS Team * ©-Vermerk für Winsome/John Bohrer