Colonies
Jeder Spieler verwaltet einen Planeten mit einer einzigartigen Ressource, Verträge mit allen anderen Planeten garantieren Zugang zu deren Ressourcen.
In 10 Runden entsprechend 10 Jahren spielt man jeweils vier Phasen: 1) Einkommen mit Ressourcen-Produktion und Ankunft von Kolonisten laut bekannter Ereigniskarte. 2) Abstimmen über und Ausführen der Ereigniskarte, Aufdecken der nächsten Ereigniskarte. 3) Aktionsphase mit drei Aktionen für jeden Spieler und 4) Erhaltungsphase mit Handelsabkommen, Piraten einsetzen, Startspieler weitergeben.
Aktionen: Community für Piraten rehabilitieren und Ressourcen von der Bank; Military für Piratenjagd und Geld von Gegnern, Commerce mit Ressourcenverkauf für Credits, Influence zum Anpassen von Handelsabkommen, Industrie zur Produktion von Ressourcen und Kolonisten sowie Technology zum Aufstocken einer Technologie
Ressourcenmanagement mit Weltraumthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Among Meeples 2012
Autor: Morten Andersen, Tina Christensen, Robert Bonde Jensen, Lone Gram Larsen
Claes William Hart Schütt, Troels Vastrup
Grafik: Sean Sevestre
Web: www.amongmeeples.dk
Art.Nr. 00907 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: dk en * Text im Spiel: ja