Trumpet
Im Spiel sind 6 Farben mit
Werten 1-11, dazu Mega-Trumpf-Karten. Jeder hat 7 Karten, pro Runde wird eine
Karte gespielt, es herrscht Farb-, aber nicht Stichzwang. Wer nicht bedienen
kann, kann Trumpf oder Megatrumpf spielen. Der Gewinner eines Stichs bewegt
seine Spielfigur auf das nächste freie Feld des Spielplanes. Ist dort ein
Wappen, kann er eine neue Trumpffarbe bestimmen – der passende Jeton kommt auf
das nächste freie Feld der Skala und verschiebt die Rangfolge nach unten. Sind
alle Skalenfelder belegt, darf er 2 Farben tauschen. Kann man einem Spieler nachweisen, daß er eine Farbe nicht zum gebotenen Zeitpunkt ausgespielt
hat, so darf man ein Feld vorwärts rücken. Auf den letzten 10 Feldern kann man
auf einem Wappenfeld eine Figur um ein Feld zurücksetzen.
Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Lizenz
International Games * ca. 45 min * 2600, Amigo, Deutschland, 1992 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH