Trumpet

 

Im Spiel sind 6 Farben mit Werten 1-11, dazu Mega-Trumpf-Karten. Jeder hat 7 Karten, pro Runde wird eine Karte gespielt, es herrscht Farb-, aber nicht Stichzwang. Wer nicht bedienen kann, kann Trumpf oder Megatrumpf spielen. Der Gewinner eines Stichs bewegt seine Spielfigur auf das nächste freie Feld des Spielplanes. Ist dort ein Wappen, kann er eine neue Trumpffarbe bestimmen – der passende Jeton kommt auf das nächste freie Feld der Skala und verschiebt die Rangfolge nach unten. Sind alle Skalenfelder belegt, darf er 2 Farben tauschen.  Kann man einem Spieler nachweisen, daß er eine Farbe nicht zum gebotenen Zeitpunkt ausgespielt hat, so darf man ein Feld vorwärts rücken. Auf den letzten 10 Feldern kann man auf einem Wappenfeld eine Figur um ein Feld zurücksetzen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Lizenz International Games * ca. 45 min * 2600, Amigo, Deutschland, 1992 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH