Pirat
Es gibt 40 Piratenschffe
in vier Farben von Wert 1-4, dazu einen Piraten. Auf der Seite der Guten findet
man 21 Handelsschiffe von Wert 2-5 bzw. 6, und einen Admiral. Jeder hat 6
Karten und zieht in seinem Zug eine Karte oder spielt eine aus.
Man soll möglichst wertvolle
Handelsschiffe in den eigenen Hafenlotsen – dazu muß
man entweder ein eigenen Schiff auf große Fahrt schicken und hoffen, daß es eine Runde lang von keinen Piraten angegriffen wird,
oder ein fremdes Handelsschiff eine Runde lang erfolgreich bekämpfen. Angreifen
darf man nur mit Farben, die noch nicht am Angriff beteiligt sind. Wer eine
Runde lang die größte Kampfkraft auf ein Handelsschiff richtet hat es erobert,
der Pirat der Kampffarbe gewinnt jeden Kampf, außer gegen den Admiral, der
gewinnt alles.
Kartenspiel * 2-5 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min *
2810, Deutschland, 1992 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH