Jasper der Pinguin Jetzt kommt
Jasper
Jasper kommt in die große Hafenstadt und lernt viele Dinge kennen, die
er vom Südpol noch nicht kannte. Er freut sich, dass seine Freundin Emma dabei
ist, denn sie weiß immer eine Antwort. Die Spieler verkörpern Jasper und
bewegen die beiden Figuren durch die Stadt, wenn ein Fragezeichen gewürfelt
wird, muss eine Frage beantwortet werden. Wird die Frage beantwortet,
entscheidet die Farbe der Frage, wie weit der Spieler ziehen kann. Wer eine
Zahl würfelt, zieht, nach dem Zug muss nach der Karte passend zum erreichten
Feld gefragt werden, hat sie der Gefragte nicht, darf der Spieler stehen
bleiben. Hat er sie, muss der aktive Spieler seine vordere Figur zur hinteren
zurückziehen. Wer als erster einmal die Stadt umrundet hat und wieder mit
beiden Figuren am Start steht, gewinnt.
Lauf- und Quizspiel * Serie: Jasper der Pinguin * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik:
nicht genannt * ca. 30 min * 6400,