Jasper der Pinguin Jetzt kommt Jasper

 

Jasper kommt in die große Hafenstadt und lernt viele Dinge kennen, die er vom Südpol noch nicht kannte. Er freut sich, dass seine Freundin Emma dabei ist, denn sie weiß immer eine Antwort. Die Spieler verkörpern Jasper und bewegen die beiden Figuren durch die Stadt, wenn ein Fragezeichen gewürfelt wird, muss eine Frage beantwortet werden. Wird die Frage beantwortet, entscheidet die Farbe der Frage, wie weit der Spieler ziehen kann. Wer eine Zahl würfelt, zieht, nach dem Zug muss nach der Karte passend zum erreichten Feld gefragt werden, hat sie der Gefragte nicht, darf der Spieler stehen bleiben. Hat er sie, muss der aktive Spieler seine vordere Figur zur hinteren zurückziehen. Wer als erster einmal die Stadt umrundet hat und wieder mit beiden Figuren am Start steht, gewinnt.

 

Lauf- und Quizspiel * Serie: Jasper der Pinguin * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: nicht genannt * ca. 30 min * 6400, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de