Icecool

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. 01660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein