Hoppla-Hopp
21 Plättchen zeigen die verschiedensten Gegenstände aus dem Alltag, ein
Spieler is dran und versucht in der Laufzeit der
Sanduhr möglichst viele Gegenstände richtig zu benennen. Je mehr er nennt,
desto weiter wandern die beiden Holzscheiben. Zwei Holzscheiben werden
bereitgelegt, die Plättchen werden offen ausgelegt, der erste Spieler merkt
sich die beiden ersten Gegenstände, dann werden sie abgedeckt. Dann wird die
Sanduhr umgedreht und der Spieler nennt die Gegenstände, dabei legt ein anderer Spiele die Scheibe weiter auf den nächsten
freien Platz. Solange der Spieler richtige Dinge unter den Scheiben nennt, wird
die linke Scheibe versetzt. Ist die Sanduhr abgelaufen oder ein Fehler
passiert, zählt man die Anzahl der freien Plättchen, wer in seiner Runde die
meisten schafft, gewinnt.
Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe
Merkspiel * 2-6 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Oliver Freudenreich * ca. 10
min * 7907, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de