Hexe, Tier ... wer fehlt denn hier?
24 Hexenkarten zeigen die Hexe auf ihrem Besen und drei von sechs möglichen Tieren; die Karten werden gleichmäßig verteilt und liegen offen aus; zwei Würfel mit Symbolen für Eule, Maus, Katze, Spinne, Frosch und Huhn werden gewürfelt. Jeder Spieler sucht in seiner Auslage nach Karten, die beide gewürfelten Tiere oder bei einem Pasch dieses Tier zeigen. Wer eine Karte findet, dreht sie um. Wer zuerst alle Karten umgedreht hat, gewinnt die Runde und bekommt alle nicht umgedrehten Karten der Mitspieler. Für die nächste Runde decken alle ihre Karten, auch die gewonnenen, wieder auf. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Karten.
Suchspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019
Autor: Haim Shafir
Gestaltung: Marina Zlochin
Web: www.amigo-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein