Gold am Yukon
Man würfelt zuerst seine
Spielsteine ein. Pro Würfelauge wird ein Stein auf's
Feld gebracht. Hat man alle Steine in Form einer Kette (es dürfen nie Lücken in
einem Team entstehen) am Feld, wird in der Form gezogen, daß
man pro gewürfeltem Auge einen Stein ans andere Ende
der Schlange bringt. Während des jeweiligen Zuges darf die Richtung nicht
geändert werden. Wenn ein Claim von einer Farbe eingeschlossen wird, bleibt ein
Stein dieser Farbe zur Bewachung zurück, bei verkleinerter Truppe genügt ein
Halbkreis für die Eroberung. Wer einen Claim angreift,
scheidet aus. Das Spiel endet, wenn alle Claims abgesteckt sind oder nur mehr
ein Spieler seine Goldgräber bewegen kann, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Positions- und Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * * 1910, Deutschland, 1991 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH