Flash 10

 

Von hundert Zahlenkarten von 0 bis 99 sind 20 Flashkarten, dazu kommen 20 Thunderkarten als Joker. Pro Runde hat man zehn Karten verdeckt vor sich. Alle decken ihre Karten auf und nehmen gleichzeitig je eine Karte aus der Mitte und legen sie auf eine eigene Karte. Es dürfen beliebig viele Karten übereinanderliegen, und man darf keine Karte zurücklegen. Wer eine aufsteigende Zahlenreihe hat, stoppt die Runde: Alle punkten für die Anzahl Karten in korrekter Reihenfolge mit Boni für Flashkarten und Rundenstopp. Sichtbare Thunderkarten zählen Minus, mit sichtbarer Thunderkarte darf man die Runde nicht stoppen. Wer 50 Punkte erzielt, gewinnt.   

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Ingeorge Design

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03240

                                 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein