Der Plumpsack geht um
Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen bleibt, müssen die
Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind aufgedeckt, Pfeil nach
außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder umgedreht. Ein Spieler
legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss sagen, was sich unter
der Karte verbirgt. Hat er recht, ist er nochmals
dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die Zahl auf der
aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen Karte,
bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen
hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem
falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer
zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt.
Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe
Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min *
3937, Deutschland,
2008 * Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de