6 nimmt!
Autor:
Wolfgang Kramer
Klein, handlich und extrem witzig. Ziel ist, Karten abzulegen und möglichst wenig Karten mit möglichst wenig Ochsen zu kassieren. Abgelegt wird nach den Regeln: Man beginnt mit der niedrigsten Karte, legt immer in aufsteigender Folge und die jeweilige Karte in jene der 5 Reihen mit der niedrigsten Differenz zur neuen Karte. Wer die 6. Karte in eine Reihe legt, hebt die dort liegenden 5 Karten auf und kassiert die darauf abgebildeten Ochsen als Minuspunkte.
Deutscher Spielepreis 1994, Auswahlliste Spiel des Jahres 1994.
Mit SdJ-Pöppel, in Schachtel Fehldruck Karte 44
Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 4910, Amigo, Deutschland, 1994 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH