Saint Malo
Die zu Beginn leere Stadt soll so entwickelt werden, dass sie möglichst viele Siegpunkte bringt. Man würfelt bis zu dreimal, kann Würfel weglegen und muss sich dann für ein Symbol entscheiden. Gegen Geld darf man noch Würfel verändern außer den Säbeln! Das Ergebnis wird entsprechend detaillierten Regeln auf dem Spielerplan eingezeichnet, darf aber nicht aufgeteilt werden. Für Säbel werden auf dem Mitteltableau Kästchen durchgestrichen - gegebenenfalls müssen sich dann alle gegen Piratenangriffe verteidigen. Füllt jemand seinen Stadtplan, markiert man nach Ende der Runde noch mögliche Punkte und gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2012
Autor: Inka und Markus Brand
Gestaltung: Julien Delval, Harald Lieske
Web: www.aleaspiele.de
Art.Nr. 26 939 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein