Die sieben Weisen
In 11 Durchgängen
schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Weisen und verhandeln zu Beginn um die
Zusammensetzung der 2 möglichen Bündnisse – danach wird mit Zauber- und
Machtkarten der eigentliche Machtkampf ausgetragen. Jeder Spieler beginnt mit 6
Macht- und 1 Zauberkarte, jeder Durchgang besteht aus Rollenwahl,
Bündnisverhandlungen, Machtkampf, Auswertung und neuer Zeremonienplatz. Am Ende
der Bündnisverhandlungen können die Partner Karten in beliebiger Menge und
Zusammensetzung austauschen. Den Machtkampf und die am Zeremonienplatz
ausliegenden Kristalle gewinnt das Bündnis, das am Ende die meisten Punkte
ausliegen hat, die Kristalle werden der Hierarchie entsprechend unter den Partnern
verteilt, die Verlierer erhalten eine Zauberkarte, bei unentschieden werden die
Kristalle unter allen Spielern verteilt. Am Ende gewinnt, wer die meisten
Punkte mit seinen Kristallen erreicht.
Verhandlungs- und
Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * 26 922 8 /
3, alea, Deutschland, 2002 * ca. 45 min
**** alea * www.aleaspiele.de