Nocturna
Großmama Nocturna ist tot und hat den Brüdern ihr Haus vererbt – sie hatten noch nie von ihr gehört, müssen nun aber alle Möbel und sonstigen Dinge genau an dem Platz lassen, wo Nocturna sie haben wollte. Wer das am besten schafft, bekommt den Rest der Erbschaft. Wer dran ist kann 3 Aktionspunkte verbrauchen: In den nächsten Raum gehen für 1 AP, eine Karte ziehen, für 1 AP, eine Karte spielen für 1 AP oder schon gespielte Karten vertauschen, das kostet 2 AP. Treffen sich zwei Figuren in einem Raum, kann es ein Duell geben, nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Wer verliert, verliert eine Karte aus der Hand, der Herausforderer verliert zusätzlich noch einen Zug. Sind alle Gegenstände gespielt, werden Gegenstände nach Raumzugehörigkeit gewertet. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Juan José Fernández * Gestaltung: Ignacio del Real * Aldebaran, Chile, 2010 *** Aldebaran Games * www.aldebarangames.com