Zauberschwert
und Drachenei
Die Zauberer besiegen magische Kreaturen mit Zaubersprüchen, magischen
Orten und mächtigen Artefakten. Dafür erhalten sie Machtsteine, die den
erfolgreichsten Zauberer zum Großmagier machen. In jeder Spielrunde werden
Abenteuerkarten aufgedeckt, die Magiepunkte erhöht und dann das Abenteuer
ausgewählt und ausgewertet, d.h. die Spieler legen ihre Karten an und bieten um
die Abenteuer mit Magiepunkten. Wer die meisten Magiepunkte bietet, gewinnt die
Abenteuerkarte und entsprechend neue Artefakt-Karten oder Machtsteine oder
Magiepunkte. Ausgelegte Artefakte können Bonuspunkte bringen.
Fantasy-Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Jochen Schwinghammer * ca. 45 min * Nr. 03106 6, Deutschland,
2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de *
info@adlung-spiele.de