Turbo

 

Jeder Spieler legt seine Tempokarten so schnell wie möglich vor sich ab, ist aber die Geschwindigkeit in den Schikanen zu hoch, fliegt man aus dem Rennen, auch wenn man als erster das Ziel erreicht. Die Streckenkarten werden ausgelegt, jeder hat seine Tempokarten und bekommt verdeckt Ampelkarten, diese werden vor Rennbeginn als Schikanen ausgelegt. Erscheint dabei eine grüne Ampel, beginnt sofort das Rennen, jeder muss für jede Streckenkarte eine Tempokarte legen, das Tempo darf nie unter 30 fallen und bei den Schikanen das Tempolimit nicht überschritten werden, das Tempo ist immer die Summe der gelegten Karten. Wer fertig ist ruft Ziel erreicht, darf aber noch Änderungen vornehmen, bis alle Spieler im Ziel sind. Wer richtig spielte, erreicht eine Platzierung entsprechend dem Zieleinlauf.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél * ca.  min * Nr. 03104 2, Deutschland, 2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de