Turbo
Jeder Spieler legt seine Tempokarten so schnell wie möglich vor sich ab,
ist aber die Geschwindigkeit in den Schikanen zu hoch, fliegt man aus dem
Rennen, auch wenn man als erster das Ziel erreicht. Die Streckenkarten werden
ausgelegt, jeder hat seine Tempokarten und bekommt verdeckt Ampelkarten, diese
werden vor Rennbeginn als Schikanen ausgelegt. Erscheint dabei eine grüne
Ampel, beginnt sofort das Rennen, jeder muss für jede Streckenkarte eine
Tempokarte legen, das Tempo darf nie unter 30 fallen und bei den Schikanen das
Tempolimit nicht überschritten werden, das Tempo ist immer die Summe der
gelegten Karten. Wer fertig ist ruft Ziel erreicht, darf aber noch Änderungen
vornehmen, bis alle Spieler im Ziel sind. Wer richtig spielte, erreicht eine
Platzierung entsprechend dem Zieleinlauf.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltan Aczél
* ca. min * Nr. 03104 2, Deutschland,
2003 * Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de *
info@adlung-spiele.de