Meuterer

 

Mit vollen Laderäumen steuert der Kapitän die nächste Insel an, um dort Ware zu verkaufen. Aber zusammen mit dem Schiffsjungen versucht der Meuterer, den Kapitän zu stürzen. Alle versuchen, ihre Waren möglichst günstig zu verkaufen, dabei bekommt grundsätzlich der Händler den besten Preis, der Lademeister darf sich aussuchen, was er wieder einladen möchte, und der Maat soll den Kapitän unterstützen. Nach genauen Regeln haben die Spieler Zugriff auf Aktionskarten, können Waren anbieten und nach Durchführung aller Aktionen werden Siegpunkte getrennt nach Inseln für die Waren abgerechnet und je nach Meutereierfolg auch dafür an die verschiedenen Spieler Punkte vergeben. Angelehnt an Verräter, aber ein eigenständiges Spiel.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 00108, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de