Meuterer
Mit vollen Laderäumen
steuert der Kapitän die nächste Insel an, um dort Ware zu verkaufen. Aber
zusammen mit dem Schiffsjungen versucht der Meuterer, den Kapitän zu stürzen.
Alle versuchen, ihre Waren möglichst günstig zu verkaufen, dabei bekommt
grundsätzlich der Händler den besten Preis, der Lademeister darf sich
aussuchen, was er wieder einladen möchte, und der Maat soll den Kapitän
unterstützen. Nach genauen Regeln haben die Spieler Zugriff auf Aktionskarten,
können Waren anbieten und nach Durchführung aller Aktionen werden Siegpunkte
getrennt nach Inseln für die Waren abgerechnet und je nach Meutereierfolg auch
dafür an die verschiedenen Spieler Punkte vergeben. Angelehnt an Verräter, aber
ein eigenständiges Spiel.
Kartenspiel * 3-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 00108, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele *
Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de
*
info@adlung-spiele.de