JumPin

 

Jeder Spieler hat zwölf Figuren, die er von seinen beiden Startreihen aus auf die gegenüberliegende Seite in die Startreihen des Gegners bringen soll; wer dies zuerst schafft, gewinnt. Eine Figur kann sich nur durch Springen bewegen, vorwärts oder rückwärts über eine oder – und das ist das Besondere am Mechanismus – über mehrere Figuren in orthogonaler Reihe auf ein freies Feld dahinter; leere Felder können nicht übersprungen werden! Mit Regel für Teamspiel für vier Spieler, zwei pro Team, Teams und die Spieler eines Teams sind abwechselnd am Zug, Teams können sich nicht über Strategie absprechen.

 

3M Bookshelf Games

 

Setz- und Positionsspiel für 2 oder 4 Spieler, Altersangabe „children and adults“

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964

Art. Nr.: 150

 

Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein