Executive Decision
Die Spieler entscheiden sich für eine Anzahl Monate, normalerweise 12, und erhalten Startkapital. Jedes Monat besteht aus Kauf von Rohstoffen, Erzeugung von Gütern nach Wahl und Verkauf der erzeugten Gütern für möglichst viel Profit. Man kann bis zu sechs Rohstoffe kaufen und einen Preis bieten, der aktuelle Preis wird aus der Nachfrage ermittelt. Nach der vereinbarten Anzahl Monate, verkauft man ungenutzte Rohstoffe zum Marktpreis an den Broker, der Preis wird analog zum Kauf ermittelt. Vorgeschlagene Varianten sind Möglichkeit der Kreditaufnahme und Strafzahlung bei Kauf mit Geboten unter dem Marktpreis, man erhält nicht die gesamt verfügbare Menge.
Serie: Bookshelf
Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler, Altersangabe „teens to adult“
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971
Autor: Sid Sackson
Art. Nr.: 125
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein