Bazaar
10
Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte,
repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1
Gelb + 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen.
Warenkarten zeigen die Farbpunkte in den verschiedensten Kombinationen, mit und
ohne Stern. Sie werden entsprechend der Spielregel gestapelt und müssen von den
Spielern erworben werden. Jeder Spieler kann in seinem Zug entweder würfeln und
den erwürfelten Edelstein aus dem Vorrat nehmen (* bedeutet freie Wahl) oder
eigene Steine entsprechend einem der zehn gültigen Wechselkurse tauschen und im
Anschluss daran eventuell eine Karte kaufen, wobei er nach Ende seines Zuges
nie mehr als 10 Edelsteine haben darf. Man will sichtbare Kombinationen auf den
Warenkarten möglichst restfrei erzielen und die Steine gegen die Karte einzutauschen,
für mehr Punkte je weniger Reststeine bleiben. ZSterne auf den Karten erhöhen
die Punktewerte.
Originalausgabe
Tausch-
und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining &
Manufacturing = 3M 1968
Autor: Sid Sackson
Art. Nr.: 905
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein