Nat-Nürt Entenjagd
Die Spieler beginnen als Jäger mit 18 oder 12 Steinen ihrer Farbe. In seinem Zug setzt man einen Stein als Jäger ein und bewegt dann eine Ente. Jäger setzt man außerhalb der Schilfinsel und nur auf Felder, die zwei von Jägern besetzte Nachbarfelder haben, dies gilt nicht für die Randfelder. Der See darf durch Jäger nicht geteilt werden und jeder Jäger muss Zugang zum Wasser haben. Der Buchstabenwürfel wählt eine Ente, sie wird eingesetzt und durch den Zahlenwürfel in eine bestimmte Richtung bewegt, trifft sie einen Jäger, ist sie gefangen. Der Jäger bekommt einen Punkt und die Ente kann wieder eingesetzt werden, wer zuerst 10 Punkte erreicht, gewinnt.
Positions- und Sammelspiel * 2-3 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Fischer * ca. 15 Minuten * 3-Hirn, Deutschland, 2008 *** 3-Hirn-Verlag * www.3-hirn-verlag.de *