Die Piraten der 7 Weltmeere
Pro Runde wählt man eine Rolle und führt die Aktion in Reihenfolge der Rollenleiste aus; bei Mehrfachwahl werden die Aktionen in Sitzreihenfolge ausgeführt. Eine nur einmal gewählte Rolle liefert den Bonus, für den Startspieler doppelt. Schiffbauer: Schiffe kaufen, Bonus gratis Schiff. Gouverneur - Freibeuter werden, Bonus kein schwarzes Mal. Kapitän - Karawane berauben, Bonus 2 Yin-Yang-Plättchen. Inselbewohnerin - Hafen wechseln, Bonus 1 Beutekarte. Schamane - Verfluchen, Bonus drei vom Fluch nicht beeinflusste Schiffe für bestimmte Karten. Händler - Waren verkaufen, Bonus 1 Schatztruhe. Kartograf - Karte ziehen, Bonus +1 Karte. Am Ende verkauft man Waren, erhält Schatztruhen für Talismane und Yin-Yang-Plättchen, verliert Schatztruhen für Schwarze Male und gewinnt mit den meisten Truhen.
Karten- und Würfelspiel mit Piratenthema für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: 2Geeks 2015
Autor: Aleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko
Gestaltung: Denys Martynets, Leonid Androschuk, Pavel Romanov, Dmitry Krivonos
Web: www.2geeks.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl pt ru uk * Text im Spiel: